09. Juli 2019

„Don’t Touch Racing” Team gewinnt mit SPEEDLINE TRUCK Rädern am Hungaroring

Presezzo/Italien, 09.07.2019 – SPEEDLINE TRUCK, die Lkw-Rad-Marke der RONAL GROUP, geht in der aktuellen FIA European Truck Racing Championship Saison als offizieller Sponsor des Berliner „Don’t Touch Racing“ Teams an den Start. Am Wochenende am Hungaroring konnten die Sektkorken knallen, denn Fahrer André Kursim holte seinen ersten Sieg.

Am zweiten Rennwochenende der diesjährigen Meisterschaft, das vom 21. bis 23 Juni am Hungaroring in Budapest stattfand, erreichte André Kursim für das „Don’t Touch Racing“ Team den ersten Sieg der Saison mit seinem gelben Race-Truck „Maggy“ – wie immer ausgestattet mit SPEEDLINE TRUCK Rädern. Nach bereits mehreren guten Platzierungen konnte er das letzte Rennen des Wochenendes mit einer begeisternden Fahrt mit deutlichem Vorsprung gewinnen.

SPEEDLINE TRUCK unterstützt in diesem Jahr das deutsche Rennteam „Don’t Touch Racing“, das seit 2018 eigenständig bei der Meisterschaft mitfährt. Die leichten Aluminium-Schmiederäder von SPEEDLINE TRUCK sorgen für weniger Gewicht und erlauben somit eine höhere Geschwindigkeit. Dies hebt Sven Walter, Chef des „Don’t Touch Racing“ Teams, bei seiner Zusammenfassung der Tage am Hungaroring hervor: „Es war ein grandioses Wochenende! Dank der ultraleichten Aluräder von SPEEDLINE TRUCK konnten wir einige Zehntelsekunden schneller fahren und letztlich am Sonntag sogar gewinnen!“