13. Oktober 2017

„Great Passion for Great Wheels”: RONAL GROUP präsentiert neue Corporate Website

Härkingen/Schweiz, 13.10.2017 – Die Schweizer RONAL GROUP, einer der weltweit führenden Produzenten von Leichtmetallrädern für Pkw und Nutzfahrzeuge, ist ab sofort mit ihrem neuen Webauftritt unter www.ronalgroup.com in acht Sprachen online. Nach dem umfassenden Relaunch kommt die Unternehmens-Website nicht nur in einem modernen Design daher, sondern entspricht auch den gestiegenen Bedürfnissen und Anforderungen der User in Sachen Benutzerfreundlichkeit.

Mit der überarbeiteten Webpräsenz positioniert sich die RONAL GROUP als modernes, professionelles und internationales Unternehmen. Der neue zeitgemäße Internet-Auftritt der RONAL GROUP unter dem Motto „Great Passion for Great Wheels“ bietet Besuchern eine Vielfalt an Informationen zu den Bereichen Unternehmen, Marken, Entwicklung und Produktion, Nachhaltigkeit sowie Karriere. Damit die Website dynamisch bleibt, wird es in der Rubrik Storys regelmäßig Neuigkeiten der Standorte, ihren Aktivitäten und Mitarbeitern geben.

Neben einem Firmenprofil, den wichtigsten Meilensteinen der Unternehmensgeschichte und einer detaillierten Übersicht der Standorte finden User Wissenswertes zur technischen Entwicklung der Räder sowie den bei der Produktion eingesetzten Technologien. Gleichzeitig fungiert www.ronalgroup.com als Sprungbrett zu den Webseiten der Marken RONAL, SPEEDLINE CORSE, SPEEDLINE TRUCK, CARBON REVOLUTION und SanSwiss. Neu ist außerdem, dass die bisher eigenständige Seite der Nachhaltigkeitsplattform PLANBLUE unter dem Punkt Nachhaltigkeit integriert wurde. Potentielle Arbeitnehmer finden im Bereich Karriere Informationen zu den Entwicklungsmöglichkeiten, die die RONAL GROUP bietet, sowie aktuelle Stellenangebote. Eine klare Struktur und eine einfache, benutzerfreundliche Navigation erleichtern durchgehend das Auffinden relevanter Webinhalte.

Das moderne, frische Design der Unternehmens-Website der RONAL GROUP spiegelt die grosse Leidenschaft des Radherstellers für seine Produkte wider und lässt diese erlebbar machen. Eine emotionale Bildwelt mit Motiven aus eigenen Werken unterstreicht dies. Multimediale Inhalte wie Videosequenzen zu wichtigen Produktionsschritten und Animationen aus dem Prüfwesen sind weitere Highlights, die den Besuchern die RONAL GROUP als passionierten Produzenten von Leichtmetallrädern nahe bringen.

Die Corporate Website ist in acht Sprachen abrufbar und für alle mobilen Endgeräte optimiert. Journalisten finden zudem im neu geschaffenen Mediaportal unter https://media.ronalgroup.com Pressemitteilungen, Informationen und Fotos rund ums Unternehmen auf Deutsch und Englisch.

www.ronalgroup.com
www.ronal-wheels.com