21. Mai 2024

«The Tire Cologne» 2024: RONAL GROUP auch in diesem Jahr dabei

Härkingen/Schweiz, 21.05.2024 – Die Schweizer RONAL GROUP, weltweit bekannt als einer der führenden Hersteller von Leichtmetallfelgen für Pkw und Nutzfahrzeuge, wird erneut an der renommierten Fachmesse «The Tire Cologne» teilnehmen. Vom 04. bis 06. Juni 2024 wird das Unternehmen einen Ausblick auf die aktuellen Entwicklungen neuer Produkte und Innovationen seines Aftermarket-Brands RONAL geben.

Nachdem der Fokus beim vergangenen Messeauftritt 2022 auf dem Thema nachhaltige Aluminiumbeschaffung und Kreislaufwirtschaft lag, stehen dieses Mal die neuen Aftermarket-Linien sowie Entwicklungen von Produktneuheiten im Mittelpunkt:

Mit der RONAL RR10 RACING aus der Classic-Line möchte das Unternehmen eine frühere Ikone, die mehrteilige RONAL RACING Felge, wieder aufleben lassen. Sie wird zusätzlich mit einer Zentralverschluss-Optik ausgestattet werden können, die für Motorsport-Feeling sorgt. Dieses optionale Feature wird ebenfalls für die RONAL R50 erhältlich sein.

Bei der RONAL R73 aus der Performance-Line handelt es sich um ein neues Vielspeichendesign, das in vier Oberflächen und ebenfalls wahlweise mit Zentralverschluss-Optik erhältlich sein wird.

Aus der Design-Linie wird die RONAL GROUP mit dem RONAL R75 eine neue sportliche Felge mit Y-Speichen auf den Markt bringen.

Mit der RONAL RF1 FORGED wird das Unternehmen wieder eine Monoblock-Schmiedefelge ins Sortiment aufnehmen, die in enger Anlehnung an die Erfahrungen und das technische Know-how aus dem Motorsport entstehen wird.

Neben den komplett neuen Designs, die auf der Messe erstmalig gezeigt werden, wird es eine Reihe an Erweiterungen bei bestehenden Felgen geben wie zum Beispiel bei der R71 aus der Design-Linie, die es zukünftig in der neuen Oberfläche Jetblack-matt-blue tinted-matt und in 21 Zoll geben soll.

Aus dem OEM-Bereich stellt die RONAL GROUP das Schmiederad aus, das sie als technischer Partner von Lamborghini für den in der LMDh Rennserie startenden Lamborghini SC63 produziert.

Die RONAL GROUP ist auf der Tire Cologne an Stand C019 in Halle 7.1 zu finden.