13. Februar 2019

Neues Aluminiumschmiederad SLT 3018 von SPEEDLINE TRUCK

Presezzo/Italien, 13.02.2019 – SPEEDLINE TRUCK, die Lkw-Rad-Marke der RONAL GROUP, erneuert ihr Sortiment. Das neue Rad SLT 3018 in 22.5×11.75 mit ET 120 wurde speziell für Anhänger entworfen, um der Weiterentwicklung der Transportanwendungen Rechnung zu tragen.

Die neue Variante wird das bisherige Rad SLT 2888 ersetzen. Sie ist noch leichter, verfügt aber ebenso über eine Tragfähigkeit von 5.000 kg, der höchsten ihrer Klasse.

In der aktuellen Auslegung eignet sich das SLT 3018 am besten für anspruchsvolle Anwendungen, die oft schlechten Straßenverhältnissen und überdurchschnittlicher Belastung ausgesetzt sind. Daher ist das SLT 3018 gerade für Traileranwendungen die empfohlene Radvariante, aber auch auf Zugmaschinen einsetzbar.

Wie alle Räder von SPEEDLINE TRUCK ist das SLT 3018 in der für ihre hohe Qualität bekannten und sehr brillanten Diamant-Oberfläche sowie zusätzlich als hochglanzpolierte Variante in den Bolzenlochdurch-messern 26 sowie 32mm erhältlich. Zudem ist das SLT 3018 mit den original SPEEDLINE TRUCK Ventilen ausgerüstet, die speziell für Aluminiumräder entwickelt wurden und einen besonderen Schutz gegen Kontaktkorrosion zwischen den Metallkörpern bieten. Wie alle Räder von SPEEDLINE TRUCK ist auch das SLT 3018 vom TÜV getestet und mit der Freigabe ABE für den deutschen Ersatzmarkt erhältlich.

Das SLT 3018 ist seit Februar über die SPEEDLINE TRUCK Aftermarket-Partner beziehbar. Weitere Informationen und eine Übersicht der Distributoren können auf www.speedline-truck.com abgerufen werden.

www.speedline-truck.com