02. November 2017

RONAL IBÉRICA: Erfolgreiche Kooperation mit Antonio Albacete

Presezzo/Italien, 02.11.2017 – Am Wochenende des 07. und 08. Oktobers fand das letzte Rennen in der diesjährigen Saison der FIA European Truck Racing Championship statt. Beim Truck Grand Prix in Jarama, Madrid (Spanien) fuhr der dreimalige Europameister Antonio Albacete in seinem MAN zwei Mal den ersten und einmal den zweiten Platz ein. In der Gesamtwertung belegte er somit den fünften Rang. Mit vor Ort war ein Team von RONAL Ibérica, das den spanischen Truckfahrer in dieser Saison als Sponsor und Räderlieferant unterstützte.

RONAL Ibérica, Tochtergesellschaft der Schweizer RONAL GROUP, vertreibt deren Lkw-Rad-Marke SPEEDLINE TRUCK in Spanien. Ein eigenes Verkaufsteam für Handelsräder verantwortet die Vermarktung der SPEEDLINE TRUCK Räder in Spanien an Trailerhersteller und den Fachhandel. RONAL Ibérica ist zudem wesentlicher Hersteller von Aluminiumrädern für die Pkw-Erstausrüstung in Spanien mit eigenen Werken in Teruel.

In der FIA European Truck Racing Championship Saison 2017 kooperierte RONAL Ibérica erfolgreich mit dem spanischen Rennfahrer Antonio Albacete, der sowohl drei Mal Europameister (2005, 2006, 2010) als auch Vizemeister (2011, 2012, 2013) werden konnte. Auch in diesem Jahr konnte Albacete, der für das Racing Team Lutz Bernau an den Start ging, die Saison mit einem hervorragenden fünften Platz beenden.

Das Team von RONAL Ibérica stattete den MAN Truck des spanischen Truckfahrers die gesamte Saison durch mit geschmiedeten, hochfesten Rädern aus. Bereits seit 2012 kommen SPEEDLINE TRUCK Räder im Truck Grand Prix zum Einsatz und stellen seitdem ihre Stärke und Belastungsfähigkeit unter Beweis.

Darüber hinaus konnten sich Besucher am letzten Rennwochenende der Saison in Jarama in einer Räderausstellung und mit Hilfe von ausführlichem Informationsmaterial einen Überblick über die aktuellen Produkte von SPEEDLINE TRUCK verschaffen.

Das Sortiment von SPEEDLINE TRUCK Schmiederädern für Nutzfahrzeuge gehört zu den umfangreichsten seiner Art in Europa. Die Produkte zeichnen sich durch ihr optimales Verhältnis Radgewicht zu Traglast aus. Die Traglasten entsprechen den höchsten Anforderungen der Industrie oder gehen darüber hinaus. Neben den Dauerprüfungen unter Rennbedingungen sind alle Räder TÜV getestet und verfügen über die deutsche ABE. Wesentliche Räder sind zusätzlich für die Erstausrüstung getestet und freigegeben.