RONAL GROUP zufrieden mit zweiter «The Tire Cologne»

30. Mai 2022

Härkingen/Schweiz, 30.05.2022 – Vom 24. bis 26. Mai 2022 stellte die RONAL GROUP zum zweiten Mal auf der Kölner «The Tire Cologne» neue Produkte ihrer Marken RONAL, SPEEDLINE CORSE und SPEEDLINE TRUCK aus. Im Mittelpunkt stand das Thema Nachhaltigkeit bei der Aluminiumbeschaffung und Räderherstellung. In diesem Jahr präsentierte die RONAL GROUP ihre Produkte auf einem Mehr lesen

RONAL GROUP präsentiert diverse Neuheiten auf «The Tire Cologne»

16. Mai 2022

Härkingen/Schweiz, 16.05.2022 – Die Schweizer RONAL GROUP, die zu den bedeutendsten Herstellern von Leichtmetallfelgen für Pkw und Nutzfahrzeuge gehört, wird zum zweiten Mal auf der Fachmesse «The Tire Cologne» vom 24. Mai bis 26. Mai 2022 mit ihrem Stand B-028/C-029 in Halle 7.1 vertreten sein. Auf seiner Ausstellungsfläche wird das Unternehmen die aktuellen Produkte der Mehr lesen

RONAL bietet Felgen für Camper und Caravans an

04. Februar 2022

Härkingen/Schweiz, 04.02.2022 – Die RONAL GROUP etabliert neben Aluminiumfelgen für Pkw, Busse und Lkws auch ein Sortiment für Camper und Caravans und gehört auf diesem Gebiet zu den weltweit größten Herstellern.    Im Vergleich zu Pkw-Felgen kommt es im Bereich der Camperfahrzeuge und Caravans nicht nur auf ein schönes Design, sondern vor allem auf technische Mehr lesen

RONAL GROUP schließt Partnerschaft mit Eccomelt, um CO2-Fußabdruck zu reduzieren

02. Februar 2022

Härkingen/Schweiz, 02.02.2022 – Die Reduzierung von CO2-Ausstoß wird in allen Bereichen des Lebens immer wichtiger, auch in der Automobilindustrie. Im Sinne der Kreislaufwirtschaft hat der Räderhersteller RONAL GROUP daher ein Memorandum of Understanding mit dem kanadischen Unternehmen Eccomelt unterzeichnet, das Sekundäraluminium aus gebrauchten Rädern herstellt. Mit der Unterzeichnung dieser Absichtserklärung sichert sich die RONAL GROUP Mehr lesen

RONAL GROUP startet Kooperation mit FOUR MOTORS Bioconcept-Cars

31. Mai 2021

Härkingen/Schweiz, 31.05.2021 – Die RONAL GROUP verfolgt bereits seit Längerem zahlreiche qualitative Nachhaltigkeitsziele in den Handlungsfeldern „Mitarbeiterentwicklung, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz“, „Nachhaltige und innovative Produkte“ sowie „Energie und Klima“. Zusammen mit dem Rennstall FOUR MOTORS tritt sie nun den Beweis an, dass nachhaltige High-End-Produkte auch auf der härtesten Rennstrecke der Welt bestehen. Mit dieser spannenden Partnerschaft Mehr lesen

RONAL GROUP beliefert Audi mit CO2-reduzierten Rädern für das neue Vorzeigemodell Audi e-tron GT

23. März 2021

Härkingen/Schweiz, 23. März 2021 – Der neue Audi e-tron GT verfügt – initiiert durch ein Audi-Pilot-Projekt – über die weltweit ersten Räder, die u. a. mit einer neuen CO2-optimierten Legierung produziert werden. Dieses Aluminium wurde mithilfe einer innovativen Schmelztechnologie hergestellt, bei der Sauerstoff statt CO2 freigesetzt wird. Die Räder werden von der RONAL GROUP produziert, Mehr lesen