Verkauf von SPEEDLINE S.r.l. abgeschlossen, Vereinbarung zur Markenkoexistenz

03. Oktober 2023

Die RONAL GROUP und die Callista Unternehmensgruppe haben den Verkauf der Tochtergesellschaft SPEEDLINE S.r.l. (Tabina, Italien) einschließlich der Marken «SPEEDLINE» und «SPEEDLINE CORSE» per 1.10.2023 rechtswirksam abgeschlossen. Bis zum 1. August dieses Jahres hatten die beteiligten italienischen Gewerkschaften und die SPEEDLINE-Mitarbeiter dem Verkaufsvertrag zugestimmt. Verkäufer und Käufer haben Stillschweigen über Details der Transaktion vereinbart. SPEEDLINE Mehr lesen

RONAL GROUP und LEONHARD KURZ zeigen die Zukunft des Raddesigns

30. August 2023

Härkingen/Schweiz, 30.08.2023 – Die RONAL GROUP hat zusammen mit der Firma KURZ, Spezialist für Oberflächenveredelungen, serienfähige aerodynamische Rad-Einleger mit verschiedenen Dekorationsvarianten entwickelt. Dabei kommt ein innovativer und nachhaltiger Heißpräge-Prozess zum Einsatz. Präsentiert wird das Projekt am Stand von KURZ auf dem IAA Summit in München vom 05. bis 08. September 2023. Der IAA Summit findet Mehr lesen

Konzeptfahrzeug Opel Experimental setzt auf Räder mit RONAL Technologie

22. August 2023

Härkingen/Schweiz, 22.08.2023 – Die RONAL GROUP, bekannt als Technologie- und Innovationsführer, hat im vergangenen Jahr auf der Essen Motor Show das so genannte Energy Wheel vorgestellt, das während der Fahrt mittels eines Generators Energie erzeugt. Diese Technologie wurde nun zum ersten Mal in einem Konzeptfahrzeug eines Automobilherstellers verbaut: dem Opel Experimental. Das Concept Car inklusive Mehr lesen

RONAL GROUP entwickelt Motorsportrad für Lamborghini SC63

27. Juli 2023

Härkingen/Schweiz, 27.07.2023 – Die RONAL GROUP ist nicht nur als Innovations- und Technologieführer bekannt, sondern engagiert sich auch seit vielen Jahren stark im Motorsport. Nun ist der Schweizer Radhersteller eine Partnerschaft mit dem italienischen OEM Lamborghini eingegangen und hat das Rad für den LMDh (Le Mans Daytona hybrid) Rennwagen SC63, der ab 2024 an der Mehr lesen

Four Motors – 20 Jahre nachhaltige Rebellion

25. Mai 2023

Kombination von Leistung und nachhaltigen Technologien für eine saubere Zukunft Härkingen, 25.05.2023 – Four Motors, das bahnbrechende deutsche Motorsportteam, feiert sein 20-jähriges Jubiläum und seine Aktivitäten, die die Grenzen von Nachhaltigkeit und Innovation im GT-Rennsport immer mehr erweitern. Seit seiner Gründung im Jahr 2003 steht Four Motors an der Spitze des umweltfreundlichen Fortschritts und setzt Mehr lesen

RONAL GROUP präsentiert erste CO2-reduzierte RONAL Motorsportfelge

11. Mai 2023

Härkingen/Schweiz, 11.05.2023 – Die RONAL GROUP ist nicht nur als Innovations- und Technologieführer bekannt, sondern engagiert sich auch bereits seit mehreren Jahren stark im Bereich Nachhaltigkeit. Mit der RONAL Motorsport RM1 präsentiert das Unternehmen die erste CO2-reduzierte Felge, die speziell für den Einsatz auf Rennstrecken entwickelt wurde. In dieser Saison gehen gleich zwei Teams mit Mehr lesen