RONAL GROUP verkündet Details zum Motorsportrad für Lamborghini SC63

19. Oktober 2023

Härkingen/Schweiz, 19.10.2023 – Ende Juli gab die RONAL GROUP ihre technische Partnerschaft mit Lamborghini Squadra Corse und die Entwicklung des Motorsportrads für den Rennwagen Lamborghini SC63 bekannt. Dieser wird ab 2024 an der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft und der Serie der US-amerikanischen Automobilsport-Organisation IMSA (International Motor Sport Association) teilnehmen. Nun gibt es weitere Details zu den Monoblock-Rädern für Mehr lesen

Konzeptfahrzeug Opel Experimental setzt auf Räder mit RONAL Technologie

22. August 2023

Härkingen/Schweiz, 22.08.2023 – Die RONAL GROUP, bekannt als Technologie- und Innovationsführer, hat im vergangenen Jahr auf der Essen Motor Show das so genannte Energy Wheel vorgestellt, das während der Fahrt mittels eines Generators Energie erzeugt. Diese Technologie wurde nun zum ersten Mal in einem Konzeptfahrzeug eines Automobilherstellers verbaut: dem Opel Experimental. Das Concept Car inklusive Mehr lesen

RONAL GROUP entwickelt Motorsportrad für Lamborghini SC63

27. Juli 2023

Härkingen/Schweiz, 27.07.2023 – Die RONAL GROUP ist nicht nur als Innovations- und Technologieführer bekannt, sondern engagiert sich auch seit vielen Jahren stark im Motorsport. Nun ist der Schweizer Radhersteller eine Partnerschaft mit dem italienischen OEM Lamborghini eingegangen und hat das Rad für den LMDh (Le Mans Daytona hybrid) Rennwagen SC63, der ab 2024 an der Mehr lesen

Werk Landau der RONAL GROUP produziert erstmals Räder aus 100 % Sekundäraluminium für die BMW Group

09. März 2023

Härkingen/Schweiz, 09.03.2023 – Die RONAL GROUP hat sich im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsstrategie PLANBLUE das Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2030 ihre CO2-Emissionen in der Herstellung um 50 % zu reduzieren und bis zum Jahr 2050 alle Räder komplett CO2-neutral zu produzieren. Das deutsche Werk in Landau nimmt hier eine Vorreiterrolle ein und produziert die ersten Mehr lesen

RONAL GROUP beliefert Audi mit CO2-reduzierten Rädern für das neue Vorzeigemodell Audi e-tron GT

23. März 2021

Härkingen/Schweiz, 23. März 2021 – Der neue Audi e-tron GT verfügt – initiiert durch ein Audi-Pilot-Projekt – über die weltweit ersten Räder, die u. a. mit einer neuen CO2-optimierten Legierung produziert werden. Dieses Aluminium wurde mithilfe einer innovativen Schmelztechnologie hergestellt, bei der Sauerstoff statt CO2 freigesetzt wird. Die Räder werden von der RONAL GROUP produziert, Mehr lesen

RONAL GROUP erhält «5 Star Award» von Kia

22. Mai 2019

Härkingen/Schweiz, 22.05.2019 – Die RONAL GROUP, einer der weltweit führenden Hersteller von Leichtmetallrädern für Automobile und Nutzfahrzeuge, wurde als erster europäischer Zulieferer in den exklusiven «5-Sterne-Kreis» der besten Lieferanten der Hyundai Motor Group aufgenommen. Am 16. April fand die Verleihung des Preises am Kia Motors Slovakia Standort in Žilina statt. Der «5 Star Award» ist Mehr lesen